Verpflegung

Essensangebot

Für das Frühstück bringen die Kinder ihr Essen von Zuhause mit.

Wasser und Tee stehen den Kindern von Seiten der Einrichtung den ganzen Tag über zur Verfügung.

Unser Mittagessen bekommen wir von der Firma Apetito. Jede Woche setzen wir uns mit den Kindern zusammen und gestalten anhand von Bildkarten gemeinsam den Speiseplan für die nächste Woche. Diesen Speiseplan können die Eltern sowohl in der Einrichtung als auch über das Verpflegungsportal in der Eltern App einsehen.

Das Mittagessen ist kostenpflichtig und beträgt 4,12 € pro Mahlzeit. Durch unser Verpflegungsportal erfolgt eine tagesgenaue Abrechnung. Die Eltern haben bis 9:30 Uhr Zeit, die Kinder zum Essen anzumelden oder bei Krankheit, Urlaub usw. abzumelden.

Sowohl das Frühstück als auch das Mittagessen werden bei uns gleitend angeboten. Die Kinder lernen dadurch auf ihr Hungergefühl zu hören und haben somit die Möglichkeit selbst zu entscheiden, wann sie essen gehen möchten. Für die 45 Stunden Kinder bieten wir nachmittags noch einen Snack (Obst, Kekse etc.) an.