Essensangebot

Das gesunde Frühstück haben die Kinder "erarbeitet". Die Kinder überlegen mit den Eltern, was sie mitbringen wollen. Die Kinder bringen ihre Frühstücksdose von Zuhause mit und entscheiden selbstständig, wann sie essen möchten.

Unser Mittagessen beziehen alle Einrichtungen des Kita Zweckverbands von Apetito. Einmal wöchentlich werden wir beliefert. Bestellen können wir passgenau was Kindern schmeckt. Die Menues werden von uns zusammengestellt. Frisch zubereiteter Salat ergänzt die Tiefkühlkost.

Wir hängen jede Woche einen Speiseplan aus, damit Sie immer sehen können, was Ihr Kind bei uns in der Einrichtung isst. Für die Kinder hängen wir jeden Tag mit Bildern von Apetito aus, was es zu essen gibt. So können die Kinder im Laufe des Tages schon sehen, was sie an dem Tag zu essen bekommen.

Auf der Homepage der Apetito AG heißt es:

"Wir sind der Essenslieferant für Kindergärten mit dem größten kindgerechten Angebot im Markt! Viel Bio, Vegetarisches, als auch Halal und Essen für Allergiker!

Natürlich Ohne: Wir liefern Kita-Essen ohne Geschmacksverstärker, Hefeextrakte, Würzen und künstliche Aromen"

Die Kosten belaufen sich auf 2,90€ pro Tag. Über unser Verpflegungsportal können Sie täglich das Essen für Ihr Kind bis 9:00 Uhr (ab)-bestellen. Nähere Informationen heirzu finden Sie unter Download: Verpflegungsportal.

Außerdem werden wir einmal die Woche von mymarktstand mit frischem, regionalem Obst und Gemüse beliefert.