Gruppe 1

Gruppe 2

In der Gruppe 2 findet sich der Bildungsbereich "Medien" wieder. Hier können die Kinder ihre Lernerfahrungen mit der Tonie Box, dem TipToi Stift oder dem Tellimero Stift machen.

Bauraum

Im Nebenraum der Gruppe 2 ist ein neuer Raum entstanden: Ein ganzer Raum mit Konstruktionsmaterial lädt die Kinder zum bauen und konstruieren ein. Das Material wird regelmäßig in Absprache mit den Kindern ausgetauscht, sodass es hier nie langweilig wird.

Gruppe 3

Rollenspielbereich

Im Nebenraum der Gruppe 3 befindet sich der Rollenspielbereich für alle Kinder. Eine Küche, eine Medienecke und Puppenspielzeug ist hier zu finden.

Die Künstlerbude

Hier wird die Kreativität der Kinder gefördert. Wir haben verschiedenste Materialien, die zur Kreativität einladen. Die Kinder können selbstständig und auch mit angeleiteten Projekten malen, basteln usw.

Turnraum

Hier finden Bewegungsangebote statt. Dazu bauen wir verschiedene Bewegungsbaustellen auf, hören Bewegungsgeschichten etc. Außerdem haben die Kinder die Möglichkeiten, sich im Freispiel und mit verschiedenen Materialien auszutoben.

Forscherhöhle

Im Forscherraum haben wir verschiedene Möglichkeiten, um Experimente durchzuführen. Unser Lichttisch und unser Unendlichkeitsspiegel laden zum Spielen im Dunkeln ein.

Schlafraum

Herzensort

Unser Herzensort befindet sich im Flur und dient als ,,Raum der Ruhe und Gefühle". Hier treffen wir uns auch für unsere Wortgottesdienste.

Flur - Frühstücksbereich

In unserem Flur bieten wir gruppenübergreifend das Frühstück von 7:30 Uhr bis ca. 10 Uhr an. Mittags essen hier die Schulanfänger alle zusammen.